Verkehr Update der Polizei: Traktorkonvois fahren am Montag nicht über Krefelder Gebiet

Krefeld · Wegen der Bauern-Proteste waren für Montagmorgen Staus auch in Krefeld befürchtet worden. Der Konvoi der Landwirte soll nun über Willich laufen.

 Sternfahrten wie nach diesem Treffen auf einem Acker in Hamburg sind für Montag in NRW geplant.

Sternfahrten wie nach diesem Treffen auf einem Acker in Hamburg sind für Montag in NRW geplant.

Foto: dpa/Nicolas Armer

Die Strecke des Traktorkonvois zu den Bauern-Protesten am Montag hat sich geändert. Die Krefelder Polizei hat mitgeteilt: Die Landwirte werden mit ihren Fahrzeugen nun doch nicht, wie angekündigt, über Krefelder Stadtgebiet fahren. Bis zum Morgen war wegen der ursprünglichen Pläne mit Verkehrsbehinderungen in Krefeld gerechnet worden. Doch wie die Krefelder Polizei von ihren Kollegen aus Viersen erfahren hat, wird der Treck nun ab dem Kempener Südring über die Düsseldorfer Straße in Richtung Willich weiter fahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort