Schlag gegen 14 Verdächtige Bande soll dutzende Wohnmobile in Krefeld gestohlen haben

Krefeld · Im Kampf gegen den organisierten landesweiten Diebstahl von Wohnmobilen ist der Polizei ein Schlag gegen 14 Verdächtige gelungen. Einzelheiten sollen an diesem Freitag vorgestellt werden.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa-tmn/Markus Scholz

Krefeld (dpa/lnw) - Eine Bande von Dieben soll in Nordrhein-Westfalen Wohnmobile im Gesamtwert von mehr als drei Millionen Euro gestohlen haben. Dutzende Wohnmobile seien aus 20 verschiedenen Orten in NRW verschwunden, berichtete die Polizei in Krefeld, die an diesem Freitag (11.00 Uhr) Details vorstellen will. Die Ermittlungskommission „California“ hatte sich sieben Monate lang auf die Spur der Bande gemacht und 14 Verdächtige ermittelt. Die beiden Haupttäter seien in Untersuchungshaft.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort