Lesungen und Neuerscheinungen Das bieten die 20. Krefelder Krimi-Tage im Oktober und November

Krefeld · Im Oktober und November finden die 20. Krefelder Krimi-Tage statt. Es gibt Lesungen mit vielen Autoren und die eine oder andere Neuerscheinung zu entdecken.

 Ina Coelen ist Veranstalterin der Krimitage.

Ina Coelen ist Veranstalterin der Krimitage.

Foto: Andreas Bischof

Das Jubiläum wollte Ina Coelen nicht ausfallen lassen. Die Organisatorin der Krefelder Krimi-Tage hatte lange gezögert, ob sie die Veranstaltung trotz Corona auf die Bühne bringen sollte. Doch als sie die Programmhefte der vergangenen 20 Jahre durchblätterte, war sie selbst überrascht, wie viele Autoren in den vergangenen Jahren ihre Werke in Krefeld vorgestellt haben. Darunter Jacques Berndorf, der bekannt wurde durch seine Eifel-Krimis um Siggi Baumeister oder Ralf Kramp, der ein Krimihotel in der Eifel betreibt. Auch Horst Eckert aus Düsseldorf, der schon als „Großmeister des deutschsprachigen Politthrillers“ bezeichnet wurde, und Krischan Koch, der „nicht so blutrünstige“ Inselkrimis schreibt, waren zu Gast in Krefeld.