Corona-Zahlen Bald soll ein Impfbus in Krefeld bereit stehen

Krefeld · In der Krefelder Fußgängerzone ist demnächst eine Impfaktion in einem Bus geplant. Der Inzidenzwert bleibt stabil.

 Bald soll ein Impfbus in der Krefelder Fußgängerzone bereit stehen.

Bald soll ein Impfbus in der Krefelder Fußgängerzone bereit stehen.

Foto: dpa/Sven Hoppe

Am Mittwoch, 21. Juli, von 14 bis 20 Uhr soll ein Impfbus auf dem Neumarkt in der Fußgängerzone stehen, teilte die Stadt mit. Die Stadtwerke Krefeld (SWK) unterstützen die Aktion des Impfzentrums und stellen den Bus, in dem ein ambulantes Impfzentrum eingerichtet wird. Wer bisher noch keine Erstimpfung erhalten hat, kann diese im Impfbus erhalten. Zuvor müssen die notwendigen Unterlagen ausgefüllt werden, auch ein Ausweisdokument ist vorzulegen. Außerdem ist es weiterhin möglich sich täglich von 8 bis 20 Uhr kostenlos und ohne Voranmeldung eine Erstimpfung im Impfzentrum auf dem Sprödentalplatz geben zu lassen.

Einen neuen Corona-Fall verzeichnet das Gesundheitsamt in Krefeld am Montag, 19. Juli (Stand: 0 Uhr), teilte die Stadt mit. Die Gesamtzahl bestätigter Fälle liegt somit bei 11.722. Aktuell infiziert sind 45 Personen, sechs weniger als am Vortag.

Genesen sind inzwischen 11.500 Personen, sieben mehr als am Vortag. Verstorben sind im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie in Krefeld bisher 177 Personen. Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, bleibt bei 17,1, wie am Vortag.

In Krefelder Krankenhäusern müssen aktuell keine Personen im Zusammenhang mit dem Coronavirus behandelt werden. Die Gesamtzahl der Quarantänen liegt inzwischen bei 32.687. Bisher sind 53.159 Erstabstriche vorgenommen worden. 15 davon sind noch offen.

Einen Corona-Fall meldet die Kindertageseinrichtung (Kita) Raiffeisenstraße. Für die engen Kontaktpersonen der betroffenen Kita-Gruppe wurde häusliche Absonderung angeordnet.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort