Hauptbahnhof Bahnsteig an Gleis 1 noch bis 2017 abgesperrt

Krefeld. Bei umfangreichen Sanierungsarbeiten im Krefelder Hauptbahnhof sind auch die Bahnsteige erneuert worden. Bereits im Jahr 2014 kam es an Gleis 1 zu Verzögerungen, weil sich die Gewölbedecke auf einer Länge von 140 Metern als instabil erwiesen hatte. Seitdem ist der Bereich großzügig abgesperrt.

Die Sanierungsarbeiten begannen im Jahr 2014 (Foto). Auf dem Bahnsteig von Gleis 1 stehen heute noch Absperrungen.

Die Sanierungsarbeiten begannen im Jahr 2014 (Foto). Auf dem Bahnsteig von Gleis 1 stehen heute noch Absperrungen.

Foto: Archiv: Jochmann, Dirk (dj)

Das Problem sollte erst Ende 2015, dann im Jahr 2016 durch „statische Verstärkung“ behoben werden. Jetzt wird klar, dass sich Bahnreisende noch bis ins nächste Jahr gedulden müssen.

„Bei weiteren, parallel stattfindenden Untersuchungen wurde festgestellt, dass zu dem Konzept der statischen Verstärkung zusätzliche Maßnahmen erforderlich werden. Es müssen weitere bauliche Anpassungen berücksichtigt werden“, teilt ein Bahnsprecher mit.

Die Arbeiten sollen im Jahr 2017 abgeschlossen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort