Abriss Bäume fallen an der Wilhelmshofallee

Krefeld. Das Grundstück an der Wilhelmshofallee sorgt für Diskussionen. Bezirksvertreter wollten mit einem Bebauungsplan die künftige Nutzung — drei Mehrfamilien- und zwei Einfamilienhäuser — stoppen, ein Nachbar klagt gegen den Vorbescheid.

Am Montag sind die ersten Bäume gefällt worden.

Am Montag sind die ersten Bäume gefällt worden.

Ungeachtet einer Entscheidung wird bis Ende dieses Monats die alte Villa abgerissen, am Montag wurden die Bäume im vorderen Bereich gefällt. Die Genehmigungen liegen vor, alles rechtmäßig, sagt Jörg Weitzel, Geschäftsführer Kueppers Living.

Im Herbst soll Baustart für die drei Mehrfamilienhäuser sein. Den Kläger macht das sprachlos: Anfang März wollte sich das Gericht vor Ort ein Bild von Grundstück und Bäumen machen. Das sei wohl überflüssig, so der Kläger bitter. vlo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort