Polizei weist auf Meldepflicht hin Autofahrerin fährt womöglich Kind in Krefeld über den Fuß

Krefeld · Nach einem Unfall mit einem Kind hat eine Autofahrerin nicht die Polizei gerufen. Sie meldete sich erst im Nachhinein - nach dem Jungen wird gesucht.

 Eine Autofahrerin ist einem Kind möglicherweise über den Fuß gerollt.

Eine Autofahrerin ist einem Kind möglicherweise über den Fuß gerollt.

Foto: Silas Stein/dpa/Silas Stein

Am Dienstag gegen 15.30 Uhr ist ein Junge an der Ausfahrt einer Tankstelle an der Kreuzung von Langer Straße und Alter Krefelder Straße in einen Unfall mit einem Auto verwickelt, teilte die Polizei mit. Die Fahrerin sei dem Kind möglicherweise über den Fuß gerollt.

Danach hat sie sich laut Polizei nach dem Befinden des Jungen erkundigt und sich auch seinen Fuß angesehen. Er sei dann auf sein Fahrrad gestiegen und weitergefahren. Die Frau habe sich später bei der Polizei gemeldet.

Der Junge ist zehn bis elf Jahre alt, rund 1,45 Meter groß und hat kurze blonde Haare. Sein 24er- oder 26er-Fahrrad war silberrot und hatte einen Korb.

Die Polizei weist darauf hin, dass es bei Unfällen mit Kindern nicht genüge, das Kind nach seinem Gesundheitszustand zu fragen. Die Polizei sollte immer hinzugerufen werden, auch wenn das Kind scheinbar unverletzt ist. Die Beamten nehmen dann Kontakt zu den Eltern auf.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort