Kind leicht verletzt Autofahrerin erfasst 14-jährigen Fußgänger in Krefeld

Krefeld · Eine Autofahrerin hat einen 14-jährigen Jungen in Krefeld angefahren und flüchtete. Wenig später suchte die Polizei die 62-Jährige zu Hause auf.

 Die Polizei hat eine geflüchtete Autofahrerin zu Hause angetroffen.

Die Polizei hat eine geflüchtete Autofahrerin zu Hause angetroffen.

Foto: picture alliance/dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Eine Autofahrerin hat am 22. Februar einen 14-Jährigen in Krefeld erfasst und ist geflüchtet, teilte die Polizei mit. 

Gegen 7.50 Uhr wollte der Junge die Kreuzung Kaiserplatz/Friedrich-Ebert-Straße überqueren. Als er an der Ampel auf die Fahrbahn trat, wurde er von einem schwarzen Mercedes erfasst. Der Junge stürzte und verletzte sich leicht. Die Fahrerin fuhr weiter. 

Ein Zeuge hatte sich das Kennzeichen gemerkt und die Polizei traf die 62-Jährige wenig später zu Hause an. Die Frau erwartet nun ein Strafverfahren.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort