Anwohner hörte lauten Knall Autofahrer baut Unfall in Krefeld – mit knapp vier Promille

Krefeld · Ein lauter Knall hat einen Anwohner in Krefeld auf einen Unfall aufmerksam gemacht. Ein Autofahrer hatte laut Angaben der Polizei offenbar viel zu viel Alkohol getrunken.

Autofahrer baut Unfall in Krefeld – mit knapp vier Promille​
Foto: picture alliance/dpa/Boris Roessler

Das war offenbar viel zu viel: In Krefeld ist ein 41-jähriger Autofahrer auf der St. Huberter Landstraße in Richtung Tönisberger Straße von der Fahrbahn abgekommen und gegen zwei geparkte Fahrzeuge gekracht. Ein Anwohner hörte den Knall gegen 23 Uhr am Montagabend, informierte die Polizei und sprach den Fahrer an. Ein Alkoholtest habe knapp vier Promille ergeben, so die Beamten. Zudem habe der 41-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis.

Die geparkten Fahrzeuge waren durch den Aufprall erheblich beschädigt worden. Den Autofahrer erwartet nun ein Strafverfahren.

(wz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort