1. NRW
  2. Krefeld

Auto stößt mit 12-jähriger Radfahrerin in Krefeld zusammen​

Unfall : Auto stößt mit 12-jähriger Radfahrerin in Krefeld zusammen

Bei einem Zusammenstoß mit einer Autofahrerin ist ein 12-Jährige verletzt worden. Der Unfall war während des Abbiegens geschehen.

Eine Autofahrerin ist am Donnerstag mit einer 12-Jährigen Fahrradfahrerin auf dem Radweg der Traarer Straße zusammengestoßen, teilte die Polizei mit. Dabei ist die 12-Jährige leicht verletzt worden.

Die 12-Jährige war laut Polizei gegen 15 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg der Traarer Straße in Richtung Werner-Voß-Straße unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung Breslauer Straße kollidierte sie mit einer 73-jährigen Autofahrerin, die gerade von der Breslauer- auf die Traarer Straße abbiegen wollte. Das Kind stürzte zu Boden und wurde leicht verletzt. Die Autofahrerin leistete Erste Hilfe und verständigte Polizei und Rettungsdienst.

(red)