Krefeld Auto soll abgeschleppt werden - Gruppe greift Polizeibeamte an

Krefeld. Drei Frauen und ein Mann haben am Mittwochnachmittag Polizeibeamte angegriffen. Ein 57-jähriger Beamter kann aufgrund der Verletzung seinen Dienst nicht fortsetzen. Eine 37-jährige Beamtin wurde leicht verletzt.

Gegen 16.40 Uhr wollten zwei Mitarbeiterinnen der Stadt ein Auto auf der Dreikönigenstraße wegen mehrerer Verstöße abschleppen lassen. Der Vater der Halterin kam hinzu und verhielt sich dermaßen aggressiv, dass die Frauen die Polizei hinzu riefen. Weil sich der 41-Jährige nicht beruhigte, wollte die Polizei den Mann in Gewahrsam nehmen.

Inzwischen kam auch die 19-jährige Halterin, sowie zwei Frauen (20 und 39 Jahre) und ein 21-jähriger Mann hinzu. Diese versuchten die Festnahme zu verhindern. Sie schlugen und traten die Beamten. Die Mitarbeiterinnen der Stadt blieben bei dem Vorfall unverletzt.

Die Polizei forderte Verstärkung an. Schließlich nahmen die Beamten die Halterin, die keinen festen Wohnsitz hat, vorläufig fest. Gegen Entrichtung einer Sicherheitsleistung wurde die 19-Jährige wieder entlassen.

Alle Beteiligten erwartet ein Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Vollzugsbeamte. Das Auto wurde einbehalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort