Defekte Leitung Auslaufendes Öl führt zu Großeinsatz im Chempark Krefeld

Krefeld · Feuerwehr Krefeld, Werksfeuerwehr und Wasserschutzpolizei waren am Dienstagmorgen im Einsatz. Teile des Öls gelangen in den Rhein.

Auslaufendes Öl führt zu Großeinsatz im Chempark Krefeld
Foto: Alexander Forstreuter

Großeinsatz im Krefelder Chempark: Wie der Betreiber, die Currenta GmbH, am mitteilte, hat ein Verladekran am Dienstagmorgen eine „geringe Menge Hydrauliköl“ verloren. Grund dafür sei eine kurzzeitig beschädigte Hydraulikleitung gewesen. Ein Teil des Öls sei über die Kaimauer in den Rhein gelangt, allerdings handele es sich um ein „biologisch abbaubares Produkt“, so die Currenta GmbH.

Weil die Situation zunächst unklar war, wurden mehrere Einsatzkräfte zusammengezogen, sodass am Ende Trupps der Werksfeuerwehr, der Feuerwehr Krefeld und von der Wasserschutzpolizei vor Ort gewesen sind.

Öl läuft am Chempark in Krefeld aus
7 Bilder

Öl läuft am Chempark in Krefeld aus

7 Bilder
Foto: Alexander Forstreuter
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort