Aus Tierliebe zum Betrüger geworden

Krefeld. Eigentlich hätte der 22-jährige Angeklagte am Montag vor Gericht erscheinen sollen. Vorgeworfen wird dem jungen Mann Betrug in drei Fällen zu Gunsten seiner drei Meerschweinchen.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Im vergangenen Februar soll der Angeklagte seine Haustiere in einer Krefelder Tierarztpraxis behandeln haben lassen. Die ausgestellte Rechnung beläuft sich auf 33,80 Euro.

Eine Woche später erschien er wieder und erstand Flohmittel zum Preis von 59 Euro, vier Tage später sogar für über 93 Euro. Die vom Angeklagten erteilten Lastschriften führten aber nicht zur Auszahlung der Beträge, da auf seinem Konto kein entsprechendes Guthaben vorhanden war. Das Gericht erließ Strafbefehl gegen den abwesenden Angeklagten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort