Aus Liebe? 13-jährige Krefelderin reißt an Valentinstag Richtung Bayern aus

Krefeld/Würzburg. Eine 13 Jahre alte Krefelderin ist am Valentinstag (Dienstag) von Zuhause ausgerissen, um sich zu ihrem Freund nach Weißenburg-Gunzenhausen in Franken durchzuschlagen.

Die Bundespolizei beendete die Reise des Mädchens allerdings im Hauptbahnhof Würzburg. In die dortige Wache wurde die junge Krefelderin gebracht, nachdem sie im ICE, den sie in Duisburg bestiegen hatte, kurz vor Würzburg doch noch kontrolliert wurde und kein Ticket vorweisen konnte. Bei der Vernehmung log die 13-Jährige zunächst, gab dann aber zu, wegen eines Streits mit ihrer Mutter von Zuhause weggelaufen zu sein. Die Polizei verständigte daraufhin die Mutter in Krefeld, die ihre Tochter am Mittwochmorgen wieder in Würzburg erleichtert abholte - die Nacht hatte die 13-Jährige in einer Jugendunterkunft verbracht. Wie die Polizei mitteilte, habe man nicht ermitteln können, ob die "spontane Reise mit dem Tag der Liebenden" im Zusammenhang gestanden habe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort