Aus dem fahrenden Auto: Krefelder schießt mit Schreckschusspistole auf Passanten

Viersen. Ein 21 Jahre alter Krefelder hat am Samstagnachmittag gegen 17.15 Uhr in Viersen aus einem fahrenden Autos auf Passanten geschossen.

Wie die Viersener Polizei mitteilt, waren zwei 37-jährige Viersener zu Fuß auf der Grefrather Straße unterwegs, als ein mit mehreren Personen besetztes Auto an ihnen vorbeifuhr. Plötzlich gab der Beifahrer zwei Schüsse in Richtung der beiden ab.

Die Viersener verständigten die Polizei und konnten dabei das Kennzeichen des Autos durchgeben. Die Beamten hielten den Wagen auf der Schanzenstraße in Grefrath an und fanden im Fußraum vor dem Beifahrersitz die Pistole, bei der es sich um eine Schreckschusswaffe handelt. Die Waffe war geladen und schussbereit. Gegen den 21-jährigen Krefelder, dem die Waffe auch gehört, wurde Anzeige erstattet. Er verfügt nicht über den zum Führen der Schreckschusswaffe erforderlichen Waffenschein.

Der Krefelder sowie drei weitere Insassen das Fahrzeugs wurden entlassen, nachdem die Beamten die Personalien aufgenommen hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort