Alkohol am Steuer Aufmerksamer Taxifahrer meldet betrunkenen Autofahrer in Krefeld

Krefeld · Mit Alkohol im Blut und hohem Tempo ist ein Mann in der Nacht zum Dienstag durch die Innenstadt gefahren. Die Polizei stoppte den 26-Jährigen schnell Dank eines Hinweises.

 Ein 26-Jähriger ist in der Nacht zum Dienstag alkoholisiert durch Krefeld gefahren.

Ein 26-Jähriger ist in der Nacht zum Dienstag alkoholisiert durch Krefeld gefahren.

Foto: Jochen Tack

Ein 26-Jähriger hat in der Nacht zum Dienstag alkoholisiert eine rote Ampel in Krefeld überfahren, teilte die Polizei mit.

Am Dienstag gegen 2.50 Uhr meldete demnach ein Taxifahrer der Polizei, dass ein alkoholisierter Mann mit seiner Partnerin gerade auf der Vereinsstraße sein Taxi verlassen habe und mit seinem eigenen Auto losgefahren sei.

Der Taxifahrer folgte dem Pärchen über den Ostwall. Der Fahrer ignorierte eine rote Ampel und soll schließlich mit rund 80 Kilometern pro Stunde über den Südwall gefahren sein.

Dort konnte die Polizei ihn anhalten. Der 26-Jährige wurde zur Blutprobe mit auf die Wache genommen - ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort