Übernahme von Real-Markthalle So will Globus ab Montag in Krefeld überzeugen

Krefeld · Am Montag öffnet der neue Globus-Markt am ehemaligen Standort der Real-Markthalle an der Hafelsstraße in Krefeld. Was die Kunden erwartet? Ein Überblick.

 Mitarbeiter testen den neuen Globus-Markt. Für das Publikum öffnet er am Montag.

Mitarbeiter testen den neuen Globus-Markt. Für das Publikum öffnet er am Montag.

Foto: A. Bischof/Andeas Bischof

Schon am Samstag durften die Mitarbeiter des neuen Globus-Marktes sich aus den frisch bestückten Regalen bedienen. Der erste Einkauf war gleichzeitig so etwas wie ein letzter Testlauf für alle Systeme vor der großen Eröffnung an diesem Montag. Gewusel gab es hier und dort noch auf den Gängen. Ein paar Handgriffe vor dem Start, um die letzten Pakete aus- und in die Ablagen zu packen. Um 7 Uhr gehen am Montagmorgen die Türen auf an der Hafelsstraße. Dort, wo bis vor wenigen Tagen die Markthalle von Real ihre Produkte vertrieben hatte. Binnen zwei Wochen wurde nun auf grünes und orangefarbenes Design umgeflaggt, die leerstehenden Regale mit den neuen Sortimenten gefüllt.