Fahndung Anwohner vertreibt Dieb in Oppum - Polizei sucht Zeugen

Krefeld-Oppum · Der Mann soll an mehreren geparkten Autos versucht haben die Türen zu öffnen. Als er ein unverschlossenes Fahrzeug fand, öffnete er es und beugte sich hinein.

Anwohner vertreibt Dieb in Krefeld-Oppum - Polizei sucht Zeugen
Foto: Picture-Factory - Fotolia/Joerg Rofeld

In der Nacht zu Montag, gegen 3:30 Uhr, hat ein Dieb versucht am Sandberg Wertsachen aus einem Auto zu entwenden. Ein 37-jähriger Zeuge hat den Mann von seinem Balkon aus bei der Tat beobachtet. Der Mann soll an mehreren geparkten Autos versucht haben die Türen zu öffnen. Als er ein unverschlossenes Fahrzeug fand, öffnete er es und beugte sich hinein.

Als der Zeuge auf sich aufmerksam machte, flüchtete der Dieb, teilte die Polizei mit. Der 37-Jährige informierte daraufhin die Polizei.

Eine Fahndung verlief erfolglos. Deshalb sucht die Polizei den Dieb nun mit einer Täterbeschreibung. Der Tatverdächtige ist groß, schlank und hat kurzes helles Haar. Er trug zur Tatzeit eine blaue Hose und eine dunkle Jacke.

Hinweise nimmt die Polizei unter 02151 6340 oder per E-Mail an [email protected] entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort