Anteilnahme Laternen aus Leicester

Krefeld · Das Geschenk soll in Corona-Zeiten Trost spenden.

 Schüler haben drei Laternen für Krefeld gebastelt.

Schüler haben drei Laternen für Krefeld gebastelt.

Foto: Stadt Krefeld

Schüler in der Partnerstadt Leicester haben eine Laterne aus Holz gebastelt und in Corona-Zeiten als Zeichen der Hoffnung nach Krefeld geschickt. Jugendliche, deren Eltern in systemrelevanten Berufen tätig sind, haben unter Anleitung ihrer Lehrer die drei Laternen hergestellt. In Leicester war die Infektionsrate zuletzt wieder so stark angestiegen, dass ein weiterer „Lockdown“ angeordnet wurde. Der Alltag in der britischen Stadt wurde eingeschränkt, das Haus sollte möglichst nur für essentielle Besorgungen verlassen werden. Oberbürgermeister Frank Meyer hatte deshalb in einer Anzeige im „Leicester Mercury“ den Bürgern in Leicester sein Mitgefühl und seine Verbundenheit ausgedrückt. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort