1. NRW
  2. Krefeld

Angriff vor Geschäft in Krefeld - Polizei bittet um Hinweise

Ermittlungen : Angriff mit Faustschlägen vor Geschäft in Krefeld - Polizei bittet um Hinweise

Vor einem Lebensmittelgeschäft in Krefeld-Cracau ist es zu einer Attacke gekommen. Die Polizei hat eine Beschreibung veröffentlicht.

Vor einem Lebensmittelgeschäft in Krefeld-Cracau ist es zur einer Attacke gekommen: Ein 65-Jähriger wurde „plötzlich“ angepöbelt und nach einer „verbalen Auseinandersetzung“ mit Faustschlägen angegriffen, teilte die Polizei mit. Mehrere Zeugen informierten die Polizei, woraufhin der Täter flüchtete.

Der 65-Jährige hatte gegen 17 Uhr gemeinsam mit seiner Familie ein Geschäft an der Uerdinger Straße (zwischen Viktoriastraße und Florastraße) verlassen, als es zu dem Angriff kam, erklärte eine Sprecherin der Polizei unserer Redaktion.

Die Polizei bittet nun um Hinweise und hat eine Beschreibung des Angreifers veröffentlicht: „Er wird als circa 1,70 Meter groß und etwa 50 Jahre alt beschrieben. Er trug ein rotes Stirnband, eine Jeans und eine rote Weste. Er hatte ein eher verwahrlostes Erscheinungsbild und eine Platzwunde an der linken Gesichtshälfte“.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte telefonisch an 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

(red)