Abschiebe-Drama Angeklagter bestreitet Tochter über Balkon gehalten zu haben

Krefeld · Um die Abschiebung von sich und seiner Familie zu verhindern, soll der Albaner in Krefeld damit gedroht haben, die Eineinhalbjährige in die Tiefe zu stürzen.

Angeklagter bestreitet Tochter über Balkon gehalten zu haben
Foto: dpa/Samla.de

Im Prozess um ein Abschiebe-Drama in Krefeld hat der Angeklagte bestritten, seine kleine Tochter über die Brüstung eines Balkons gehalten zu haben.

Der 30-Jährige ist am Landgericht deshalb wegen Geiselnahme angeklagt. Sein Verteidiger schloss allerdings am Mittwoch nicht aus, dass der Albaner gerufen habe: „Haut ab, sonst lass' ich sie fallen.“

In den Morgenstunden des 19. September waren Polizisten und Mitarbeiter der Ausländerbehörde an der Wohnung der Familie erschienen, um sie abzuschieben. Um die Rückführung zu verhindern, soll der Albaner zunächst laut Anklage einen Polizisten mit einem Messer mit 25 Zentimeter langer Klinge bedroht haben.

Um die Situation zu beruhigen, hätten sich die Beamten zurückgezogen. Dennoch soll der 30-Jährige seine Tochter über ein Balkongeländer im dritten Stock gehalten haben, um die Polizei zum vollständigen Rückzug zu bewegen. Das Kind blieb unversehrt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort