1. NRW
  2. Krefeld

Am Ostwall in Krefeld: Frau mit Messer bedroht Polizisten

Einsatz in Krefeld : Frau mit Messer bedroht Polizisten

Eine 19-Jährige hat mehreren Polizisten mit einem Messer gedroht. Die Beamten setzten schließlich Pfefferspray ein.

Eine 19-Jährige hat am Dienstagnachmittag mehrere Polizeibeamte in Krefeld mit einem Messer bedroht. Zuvor soll die junge Frau in einer Wohnung angekündigt haben, andere Personen verletzen zu wollen. Die Polizei war daraufhin gegen 17 Uhr zu der Adresse am Ostwall gerufen worden, teilten die Beamten mit.

Die Frau aus Krefeld habe die Wohnung verlassen, dabei ein Messer mitgenommen und schließlich den Polizisten im Bereich Ostwall und Schwertstraße immer wieder „massiv“ gedroht.

Die Beamten konnten die Frau schließlich am Albrechtplatz überwältigen und festnehmen. Dabei sei auch Pfefferspray eingesetzt worden, teilte die Polizei weiter mit. Die Polizisten seien unverletzt geblieben. Die 19-Jährige sei „aufgrund psychischer Auffälligkeiten“ in ein geschlossenes Krankenhaus eingewiesen worden.