Krefeld Pur Als Model auf den Laufsteg bei Krefeld Pur

Westdeutsche Zeitung und Schinke Couture laden zum Casting am Donnerstag ein.

Krefeld. Die exklusive Modenschau von Westdeutscher Zeitung und Schinke Couture im Showroom an der Königstraße am Freitagabend, 18. September, ist der Auftakt der zweitägigen Veranstaltung „Krefeld Pur“ in der Innenstadt. Wer sich einmal im Leben wie ein Super-Model fühlen will, hat an dem Wochenende die passende Gelegenheit dazu. Wolfgang Schinke sucht noch Männer und Frauen, die als Models über den Laufsteg gehen.

Für die Präsentation am Freitagabend vor mehr als 100 geladenen Gästen können sich Frauen zwischen 20 und 75 und Männer zwischen 20 und 40 Jahren bei ihm noch bewerben. Als Konfektionsgröße für die Damen gilt Größe 34 bis 44, für die Herren 48 bis 52. „Dabei ist nicht die Körpergröße entscheidend, sondern die eigene Ausstrahlung“, betont Wolfgang Schinke. Sein modisches Ziel ist es, die Träger seiner Mode zum Erstrahlen zu bringen.

Wer Lust auf Laufsteg hat, sollte mit einer kleinen Auswahl verschiedener Schuhe und Absatzhöhen zum Casting am 3. September um 19 Uhr zur Königstraße 109 kommen. Eine kleine Jury trifft die Auswahl. 15 Damen und 10 Herren werden gesucht. Die ausgesuchten Kandidaten werden eine Woche vor der Modenschau noch an einem Lauftraining teilnehmen, wo ihnen Profis wichtige Tipps für den Laufsteg verraten. Die Veranstaltung vor einem Jahr war ein gelungener Einstieg in das Mode-Wochenende.

Anmeldung und Infos unter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort