Italienischer Verteidiger geht in vierte Saison Krefeld Pinguine verlängern mit Trivellato

Krefeld · Was sich lange anbahnte, ist nun offiziell: Die Krefeld Pinguine haben den Vertrag mit Verteidiger Alex Trivellato verlängert. Der Deutsch-Italiener unterzeichnete sein neues Arbeitspapier bereits vor Monaten, mit der Bekanntgabe ließen sich die Pinguine aber Zeit.

 Alex Trivellato spielt seit 2017 für die Krefeld Pinguine.

Alex Trivellato spielt seit 2017 für die Krefeld Pinguine.

Foto: Ja/Wolfgang Fehrmann

Was sich lange anbahnte, ist nun offiziell. Die Krefeld Pinguine haben den Vertrag mit Verteidiger Alex Trivellato um ein weiteres Jahr verlängert. Bereits im Februar unterzeichnete der Deutsch-Italiener sein neues Arbeitspapier, mit der Bekanntgabe ließen sich die Pinguine aufgrund der personellen Umstrukturierung hinter den Kulissen aber bis jetzt Zeit.

Sergey Saveljevs sagt: „Alex hat eine Führungsrolle in Krefeld“

Trivellato kam im Jahr 2017 in die Seidenstadt und entwickelte sich besonders in der abgelaufenen Saison zu einer der Leistungsträger in der Defensive. Insgesamt hat der Kapitän der italienischen Nationalmannschaft 131 Spiele für die Pinguine absolviert, in denen er acht Treffer sowie 16 Vorlagen verbuchen konnte. „Alex hat eine Führungsrolle in Krefeld und soll mit seiner positiven und Arbeitseinstellung als Vorbild für jüngere Spieler vorangehen“, äußert sich der Assistent der sportlichen Leitung, Sergey Saveljevs, zur Vertragsverlängerung .

Trivellato wollte im Sommer eigentlich an der Eishockey-Weltmeisterschaft in der Schweiz teilnehmen und anschließend einige Wochen in seiner italienischen Heimat in Bozen verbringen. Aufgrund der Corona-Pandemie ist der 27-Jährige aber in Krefeld geblieben, sagt: „Meine Familie fehlt mir, aber zumindest telefonieren wir täglich. Alle sind gesund, und das ist aktuell das Wichtigste. Nun freue ich mich auf ein weiteres Jahr in Krefeld und hoffe, dass wir an den neuen Plänen für den Standort festhalten und die Mannschaft positiv entwickeln können.“

Bei der Personalplanung besteht Handlungsbedarf in der Defensive

Weil die DEL derzeit einen Transferstopp bis zum 30. Juni verhängt hat, stehen die weiteren Personalplanungen der Pinguine still. Neben Trivellato unterzeichnete jedoch auch Verteidiger Mike Schmitz im Februar einen neuen Vertrag, gleiches gilt auch für Torhüter Oskar Östlund. Die neue sportliche Leitung um Sportdirektor und Geschäftsführer Roger Nicholas machte zuletzt aber deutlich, dass noch nicht sicher sei, ob die Pinguine mit Östlund in die neue Saison gehen. Besonders in der Defensive haben die Krefelder noch einige Baustellen, neben Trivellato und Mike Schmitz sind derzeit einzig Torsten Ankert sowie Tom-Eric Bappert mit einem Vertrag für die kommende Saison ausgestattet. Im Angriff wird ein Ersatz für Daniel Pietta gesucht, auch in den Reihen dahinter sind noch einige Positionen offen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort