Kommentar Ärger um Tag der offenen Tür in Krefeld: Ist die Absage richtig?

Krefeld · Der Tag der offenen Tür fällt für 1900 Erstklässler in Krefeld aus. Einigen Eltern reicht es nun - doch die Pandemie macht es so banal wie schwierig. Ein Kommentar.

 Redakteur Stephan Esser kommentiert.  Foto: Dirk Jochmann

Redakteur Stephan Esser kommentiert. Foto: Dirk Jochmann

Foto: Dirk Jochmann

Es ist der ewige Spagat im Leben – was ich mir wünsche und was ich bekomme. Bei den Finanzen ist das einfach: Gebe ich mehr aus, als ich habe, dauert es nicht lange, bis die Situation sehr ungemütlich wird. Bei der Gesundheit verhält es sich ähnlich: Tue ich etwas, was das Wohl der Befindlichkeit stört, wird die Situation unangenehm. Und wie ist es bei der Liebe? Bei der der Eltern zum Kind wird es kaum Irritationen geben.