Kritik Langes Warten bei der Führerscheinstelle

Krefeld · Zwei Monate brauchte ein WZ-Leser, um einen Termin zur Verlängerung seiner Führerscheine zu erhalten. Er hatte lange Zeit niemanden telefonisch erreichen können. Die Stadt spricht von Personalmangel.

 Bei der Führerscheinstelle gibt es derzeit Personalengpässe.

Bei der Führerscheinstelle gibt es derzeit Personalengpässe.

Foto: Bischof, Andreas (abi)

Mangelnde Kontaktmöglichkeiten und lange Wartezeiten – diesen Vorwürfen sah sich die Stadt Krefeld zuletzt gegenüber. Ein WZ-Leser, der seinen Namen nicht in der Zeitung lesen will, hatte sich darüber beklagt, dass er beim Versuch, einen Termin für die Verlängerung seiner Lkw-Führerscheine zu erhalten, bei mehreren Telefonnummern des Straßenverkehrsamtes im Nirvana gelandet sei. Auch die Zentrale im Rathaus habe ihn mit keinem zuständigen Mitarbeiter verbinden können.