„1&1“ wird Ankermieter Abriss des Ziellenbach-Hauses in Krefeld startet

Krefeld · Frankfurter Immobilien-Investor will Pläne an der Ecke St. Anton-/Friedrichstraße 2023 realisieren – die Stadtspitze freut es.

 Das Ziellenbach-Haus an der an der Ecke St. Anton-/Friedrichstraße steht schon seit einigen Jahren leer. Jetzt wird es abgerissen, der Neubau soll 2023 fertig sein.

Das Ziellenbach-Haus an der an der Ecke St. Anton-/Friedrichstraße steht schon seit einigen Jahren leer. Jetzt wird es abgerissen, der Neubau soll 2023 fertig sein.

Foto: samla.de

Seit etlichen Jahren steht das sogenannte Ziellenbach-Haus mitten in der Stadt nun schon leer. Vor anderthalb Jahren dann wurde der „Durchbruch“ für eine Wiederbelebung des abgerundeten Gebäudes an der Ecke St. Anton-/Friedrichstraße verkündet, als das Frankfurter Immobilenunternehmen Erwe den Komplex kaufte. Dann freilich tat sich wieder lange nichts, doch am Freitag nun wurde Erwe endlich konkret: „Belebung der Krefelder City: Ziellenbach-Haus wird zu neuem Quartier aufgerichtet“, heißt es in einer Mitteilung.