Raub 89-Jährige wird im Flur umgestoßen und ausgeraubt

Krefeld. Am Donnerstagnachmittag haben zwei Unbekannte eine 89-jährige Krefelderin in ihrem Hausflur an der Breite Straße überfallen. Gegen 17 Uhr kam die Seniorin, die auf einen Rollator angewiesen ist, nach Hause.

Raub: 89-Jährige wird im Flur umgestoßen und ausgeraubt
Foto: Jörg Knappe

Dabei hatte sie nicht bemerkt, dass ihr jemand folgte. Vor dem Aufzug wurde sie von einem Mann von hinten zu Boden gestoßen, ein zweiter Mann riss ihr die Handtasche von der Schulter. Beide Männer flüchteten in unbekannte Richtung. Die Frau blieb unverletzt.

Wenig später fand ein Mann die Handtasche der 89-Jährigen in einem Hauseingang an der Stephanstraße und gab sie einer Anwohnerin. Diese brachte die Tasche der Seniorin.

Der Finder der Tasche wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden, da er möglicherweise ein wichtiger Zeuge sein könnte. Personen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden ebenfalls gebeten, sich bei der Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151-6340 oder per E-Mail unter [email protected] zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort