1. NRW
  2. Krefeld

87-Jähriger in seiner Wohnung an der Hardenbergstraße überfallen

87-Jähriger in seiner Wohnung an der Hardenbergstraße überfallen

Krefeld. Am Montag um 16.40 Uhr ist ein 87-jähriger Krefelder in seiner Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Hardenbergstraße von zwei Unbekannten überfallen worden.

Der Rentner hatte die Wohnungstür geöffnet, als es bei ihm klingelte. Vor ihm standen zwei Männer, die ihn direkt in in seine Wohnung zurück drängten. Einer hielt den 87-Jährigen fest, während der zweite Mann im Wohnzimmer den Schrank durchwühlte.

Der Rentner wehrte sich aber vehement. Er konnte sich losreißen und ein Fenster zu öffnen, um nach Hilfe zu rufen. Daraufhin flüchteten die Männer ohne Beute.

Eine Fahndung brachte keinen Erfolg. Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben: Cirka 30 Jahre alt, dunkle Haare, Südländer.

Hinweise an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 - 6340.