Fahrerflucht Autofahrer nach Fahrerflucht gestellt

Krefeld · Die Polizei hat am Montag einen Autofahrer ermittelt, der zuvor beim Ausparken einen Unfall verursacht hatte und geflüchtet war. Um 19.45 Uhr touchierte ein 87-jähriger Autofahrer beim Ausparken ein an der Hüttenallee parkendes Fahrzeug.

 Der Unfallzeuge konnte sich das Kennzeichen merken.

Der Unfallzeuge konnte sich das Kennzeichen merken.

Foto: picture alliance / dpa/Friso Gentsch

Er wurde von dem 38-jährigen Besitzer des beschädigten Autos auf den Unfall angesprochen, entfernte sich aber dennoch unerlaubt von der Unfallstelle.

Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Da sich der Zeuge das Kennzeichen gemerkt hatte und die Polizei verständigte, konnten Polizeibeamte den Unfallverursacher an seiner Wohnanschrift antreffen. An seinem Fahrzeug fanden sich frische Unfallspuren. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort