Blutspuren alarmierten Nachbarin 87-jährige Krefelderin wird in ihrer Wohnung überfallen und schwer verletzt

Krefeld · Bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag wurde eine 87-jährige Frau in Krefeld in ihrer Wohnung überfallen und schwer verletzt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: picture alliance / dpa/Friso Gentsch

Eine besorgte Nachbarin der Seniorin alarmierte am Montagvormittag gegen 9:30 Uhr die Polizei. In dem Mehrfamilienhaus zwischen der Neusser Straße und der Lewerentzstraße stand die Wohnungstür in der ersten Etage offen, Blutspuren waren auf dem Boden im Flur erkennbar.

Die Beamten fanden schließlich die verletzte 87-Jährige in ihrer Wohnung. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo sie derzeit behandelt wird. Lebensgefahr besteht nicht.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fahndet nach dem Täter bzw. den Tätern. Zum Tatmotiv gibt es derzeit noch keine Erkenntnisse. Die Nachbarin hatte das Opfer zuletzt am Sonntagabend gegen 20 Uhr unverletzt gesehen.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei bittet um Hinweise: Wer hat in der Zeit von Sonntag (16. Dezember 2018) 20 Uhr bis Montag (17. Dezember 2018) 9:30 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise an Tel.: 02151/6340 oder [email protected]

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort