83 Krefelder haben die Neue Grippe

Das Gesundheitsamt impft mit.

Krefeld. In Krefeld sind derzeit 83 Menschen an der Schweinegrippe erkrankt. Am Freitag sind es laut Gesundheitsamt noch 56 gewesen. Damit steigt - wie in ganz Nordrhein-Westfalen - die Zahl der Neuinfizierten stetig an.

Die Zahl der niedergelassenen impfenden Ärzte ist dementsprechend gestiegen. Inzwischen bieten knapp 100 Praxen den Impfservice an. Das Gesundheitsamt ergänzt dieses Angebot und impft inzwischen dienstags und mittwochs von 15 bis 18 und donnerstags von 15 bis 19 Uhr. Interessenten können sich anmelden unter Ruf 86-3551.

Die Städte bekommen den Impfstoff wöchentlich zugewiesen. Für diese Woche hat Krefeld 400 Dosen für insgesamt 4000 Impfungen erhalten, in der vergangenen Woche waren es 450 Dosen. Weil zunächst die Risikogruppen geimpft werden, kann es zu Wartezeiten kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort