Inzidenz liegt bei 222,6 825 Personen in Krefeld derzeit mit Coronavirus infiziert

Krefeld · Als aktuell infiziert gelten nun 825 Personen, am Vortag waren es 905 Personen. In den Kindertageseinrichtungen sind neun Corona-Fälle bekannt geworden, 31 neue Fälle melden die Schulen.

 Als aktuell infiziert gelten nun 825 Krefelder, am Vortag waren es 905 Personen.

Als aktuell infiziert gelten nun 825 Krefelder, am Vortag waren es 905 Personen.

Foto: dpa/Daniel Reinhardt

42 neue Corona-Infektionen im Vergleich zum Vortag meldet das Gesundheitsamt am Dienstag, 24. Mai (Stand: 0 Uhr). Bisher sind in Krefeld insgesamt 64.874 Corona-Infektionen gemeldet worden, teilte die Stadt mit.

Als rechnerisch genesen werden 63.774 Personen gemeldet, am Vortag waren es 63.652 Personen. Als aktuell infiziert gelten nun 825 Personen, am Vortag waren es 905 Personen. Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, gibt das Robert-Koch-Institut mit 222,6 an. Am Vortag lag sie bei 252,2. Insgesamt sind bisher 275 Personen in Krefeld im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie verstorben.

In den Kindertageseinrichtungen sind neun Corona-Fälle bekannt geworden, 31 neue Fälle melden die Schulen. In hiesigen Krankenhäusern liegen aktuell 14 Personen aus Krefeld mit einer Corona-Infektion. Auf den Intensivstationen gibt es aktuell keine Fälle.

Die Impfung im Seidenweberhaus, Theaterplatz 1, bleibt weiterhin kostenlos. Angeboten werden Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen. Geöffnet ist das Impfzentrum in dieser Woche noch am Mittwoch von 14 bis 17 Uhr. Von Donnerstag, 26., bis einschließlich Sonntag, 29. Mai, ist das Impfzentrum geschlossen. In der darauffolgenden Woche öffnet das Impfzentrum wieder von Montag bis Freitag von 14 bis 17 Uhr sowie am Samstag von 10 bis 18 Uhr.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort