80-Jähriger ertappt Einbrecher: Fenster "aus Spaß" eingeworfen

Krefeld. Auf frischer Tat hat ein 80-Jähriger am Sonntag einen Einbrecher ertappt. Wie die Polizei mitteilt, bemerkte der Krefelder gegen 13.30 Uhr vor dem Fenster seines Hauses in der Nieper Straße einen ihm nicht bekannten jungen Mann.

Als dieser plötzlich weg war, wollte der Hausbesitzer nachsehen - und hörte schon ein Klirren im angrenzenden Raum.

Dort stand der Einbrecher dann vor dem eingeworfenen Fenster. Auf die Frage, was er da mache, antwortete er: "Just for Fun." Dann flüchtete er durch die Felder in Richtung Talring. Trotz sofort eingeleiteter Fahnung konnte der Mann nicht gefasst werden.

Der Tatverdächtige ist ungefähr 16 bis 18 Jahre alt, hat kurze, hellblonde Haare und ist kräftig gebaut. Bekleidet war er mit einer hellen Hose, einem beigefarbenem Hemd und einer blauen Windjacke. Diese trug er jedoch über dem Arm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort