70 Einsatzkräfte bei Brand in Krefeld - 2 Männer verletzt

Feuerwehr : 70 Einsatzkräfte bei Brand in Krefeld - 2 Männer verletzt

In der Nacht hat es in einem Gewerbegebiet in Krefeld gebrannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Um kurz nach 3 Uhr in der Nacht zu Dienstag wurde die Feuerwehr zu einem Brand an der Hülser Straße alamiert. Müllcontainer, die zwischen einer Schreinerei und einem Küchenstudio staden, brannten beim Eintreffen der Einsatzkräfte in voller Ausdehnung.

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die nahen Gebäude verhindern. Dabei erlitten zwei Männer Verletzungen an den Händen, die von Rettungskräften versorgt wurden. Insgesamt waren 70 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort im Einsatz. Zur Brandursache ermittelt nun die Polizei.

(red)
Mehr von Westdeutsche Zeitung