Von Lkw erfasst 62-jähriger Radfahrer stirbt nach Unfall in Krefeld

Krefeld. Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Meyeshofstraße/Oberbenrader Straße in Krefeld ist ein 62-jähriger Radfahrer am Donnerstagnachmittag gestorben. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ist der Mann von einem Lastwagen erfasst worden, teilte Polizeisprecherin Katrin Wentker unserer Redaktion mit.

Die Polizei musste den Bereich der Kreuzung absperren.

Die Polizei musste den Bereich der Kreuzung absperren.

Foto: samla.de

Nach Angaben der Polizei bog der Lkw-Fahrer gegen 13.20 Uhr von der Meyeshofstraße nach rechts in die Oberbenrader Straße ab. Dabei erfasste der Lkw einen 62-jährigen Fahrradfahrer, der dadurch stürzte und unter das Fahrzeug geriet. Der Mann wurde so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb.

Drei Zeugen sowie der Fahrer des Lkws erlitten einen Schock und wurden von Notfallseelsorgern betreut. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Straße weiträumig gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort