62-jähriger Krefelder Rollerfahrer: Kein Führerschein, dafür Drogenkonsum

Krefeld/Meerbusch. Am Montag gegen 10 Uhr ist der Polizei in Strümp ein 62-jähriger Kradfahrer aufgefallen. Der Krefelder war mit seinem Motorroller mit etwa 70km/h in Richtung Xantener Straße unterwegs.

Der Roller, der eigentlich nur für eine Höchstgeschwindigkeit von 25km/h zugelassen ist, war zu einem Mofa umgerüstet worden. Einen dafür erforderlichen Führerschein konnte der 62-Jährige nicht vorweisen. Als wäre das nicht genug, bestätigte eine Drogenvortest, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Roller sichergestellt und ein Verfahren wegen Fahren ohne Führerschein und unter dem Einfluss von Drogen eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort