Raub an der Königstraße 58-Jähriger wird zweimal brutal angegriffen

Krefeld. Am Dienstagabend ist ein 58-Jähriger gleich zweimal brutal überfallen worden. Er war gegen 21.30 Uhr zu Fuß auf der Königstraße unterwegs, als er plötzlich und unvermittelt von einem ihm unbekannten Mann angegriffen wurde.

Symbolbild. dpa

Symbolbild. dpa

Foto: dpa

Dieser trat ihn gegen Rücken, Oberschenkel, Hüfte und schlug ihm mit der Faust mehrfach ins Gesicht. Dann verlangte er zunächst nach der Uhr des 58-Jährigen, bevor er plötzlich von seinem Opfer abließ und zusammen mit einem Begleiter, der in der Nähe mit einem Fahrrad gewartet hatte, flüchtete.

Der 58-Jährige setzte seinen Weg über die Stephanstraße in östliche Richtung fort. Dort wurde er erneut angegriffen. Diesmal wurde er so heftig in den Rücken getreten, dass er zu Boden fiel. Hierbei lockerte sich seine Armbanduhr. Der Täter entriss ihm die Uhr und flüchtete mit seinem Begleiter über den Ostwall in Richtung Süden.

Der 58-Jährige konnte beide Männer beschreiben: Der direkte Angreifer war etwa 1,60 Meter groß und etwa 25 Jahre alt. Er sprach dialektfrei deutsch, trug helle Oberbekleidung und eine dunkle Hose. Sein Begleiter war etwas größer und habe ebenfalls deutsch ausgesehen. Er war dunkel bekleidet. Er führte ein Damenrad mit sich. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich unter der Rufnummer 02151- 6340 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort