49-Jähriger bedroht Freundin und Polizisten mit Messer

Krefeld. Ein 49-jähriger Mann hat am Freitagabend bei einem Streit seine zwei Jahre jüngere Lebensgefährtin mit einem Messer bedroht. Als Polizeibeamte gegen 20.40 Uhr in der gemeinsamen Wohnung des Paares an der Feldstraße eintrafen, war der Krefelder verschwunden, konnte jedoch kurz darauf nicht weit entfernt auf der Straße gestellt werden.

49-Jähriger bedroht Freundin und Polizisten mit Messer
Foto: Jörg Knappe

Auch die Beamten bedrohte der 49-Jährige mit dem Messer; zudem kündigte er an, sich bei einem Zugriff selbst zu verletzten.

Aus sicherer Distanz konnte der Mann gegen 21.15 Uhr überredet werden, das Messer abzugeben. Nach dem Zwischenfall, der unblutig endete, wurde er ärztlich betreut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort