Jetzt noch abstimmen! 40. WZ-Sportlerwahl: Wer folgt auf Martin Brieden?

Special | Krefeld · Seit dem 29. Mai können die Leser der Westdeutschen Zeitung unter wz-sportlerwahl.de aus 20 Kandidaten den Sportler des Jahres wählen und tolle Preise gewinnen.

 Feuerwehrsportler Martin Brieden gewann die WZ-Sportlerwahl in den vergangenen beiden Jahren. 20 Kandidaten (siehe Beilage) wollen es ihm nachmachen und Sportler des Jahres 2020 werden.

Feuerwehrsportler Martin Brieden gewann die WZ-Sportlerwahl in den vergangenen beiden Jahren. 20 Kandidaten (siehe Beilage) wollen es ihm nachmachen und Sportler des Jahres 2020 werden.

Foto: Ja/Samla

Das Sportjahr 2020, es war ein spezielles. Für viele war es auch ein schwieriges. Mancher Athlet durfte weder trainieren noch an Wettkämpfen teilnehmen. Andere mussten improvisieren, um ihren sportlichen Zielen hinterhereilen zu können. Bloß nicht aus der Form kommen, hieß die Devise. Kurzum: Corona hat auch die Sportler in Krefeld und dem Kreis Viersen im Jahr 2020 im Griff gehabt. Und doch gab es sie, die Lichtblicke. Die sportlichen Höhepunkte, die persönlichen Rekorde und die ein oder andere Medaille, das wichtige Tor, die persönliche Bestleistung.

20 von diesen Athleten stehen in diesem Jahr wieder zur Wahl, wenn es zum insgesamt 40. Mal heißt: Krefeld und der Kreis Viersen wählen den „Sportler des Jahres“. WZ-Werbemarktleiter Daniel Poerschke sagt: „So multimedial wie in diesem Jahr war die WZ-Sportlerwahl noch nie. Pünktlich zum 40. Jubiläum werden wir dieses Mal nicht nur in der Tageszeitung, auf Flyern und bei Facebook zur Abstimmung bitten, sondern wir nutzen auch erstmals YouTube und Instagram (@wz_krefeld) in der Kommunikation. Ich freue mich, dass unsere langjährigen Partner Volksbank Krefeld und Ipek Möbel Duisburg ebenfalls wieder mit von der Partie sind.“

Martin Brieden, der Modell­athlet von der Krefelder Feuerwehr, wollte in diesem Jahr Platz machen. „Es war wunderbar, zweimal in Folge die WZ-Sportlerwahl zu gewinnen, aber jetzt sollen auch andere ins Rampenlicht“, sagt der Feuerwehrsportler. Acht Frauen und zwölf Männer bilden in diesem Jahr den Kandidatenkreis für die 40. WZ-Sportlerwahl für Krefeld und den Kreis Viersen. 20 Kandidaten aus vielen unterschiedlichen Sportarten. Dabei sind natürlich die Fußballer, Profis wie auch Amateure, Eishockeyspieler, eine Wasserballerin, eine Rennradfahrerin, eine Ringerin, eine Dressurreiterin, zwei Ruderer, ein Handballer, ein Fechter, ein Hockeyspieler und ein Mann, der mit seinem Auto schwindelerregende Geschwindigkeiten fahren kann. Die WZ-Sportlerwahl 2020 bildet die große Vielfalt des Sports in Krefeld ab, wie so oft in der Historie dieser Wahl.

Die beliebte Publikumswahl, die Sie, liebe Leser, mit Ihren Stimmen entscheiden, läuft auch in diesem Jahr, mittlerweile bereits in der 40. Auflage, mit dem Hauptpartner Volksbank Krefeld und IPEK Möbel an unserer Seite. Die 20 Kandidaten werden wir Ihnen auf der Internetseite der WZ-Sportlerwahl unter wz-sportlerwahl.de vorstellen.

Bis Sonntag, 27. Juni, können Sie online abstimmen. Machen Sie also mit und – vor allem – gewinnen Sie mit ein bisschen Glück. Aus allen Teilnehmern ziehen wir die Gewinner. Der Hauptpreis ist in diesem Jahr ein Gutschein von IPEK Möbel im Wert von 1000 Euro. Der zweite Preis ist ein Gutschein von der Volksbank Krefeld in Höhe von 350 Euro, einzulösen bei Intersport Borgmann in Krefeld. Beim dritten Preis müssen Sie, liebe Leser, selber sportlich aktiv werden. Der Golfclub Elfrather Mühle vergibt einen Platzreifekurs.

So war die Ehrung der Sportler des Jahres in Krefeld
32 Bilder

Das sind die Sportler des Jahres in Krefeld

32 Bilder
Foto: Jochmann, Dirk (dj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort