Krefeld 40. Krefelder Folklore-Festival: Voting beendet

Krefeld. Das Online-Voting ist beendet: Insgesamt eine Woche konnten unsere Leser auf der Internet-Seite der Krefelder WZ darüber abstimmen, welche Musiker zusätzlich beim Folklore-Event am 25. und 26. August auf die Bühne dürfen.

Das Krefelder Folklorefest lockt jedes Jahr Tausende Besucher an den Platz der Alten Kirche.

Das Krefelder Folklorefest lockt jedes Jahr Tausende Besucher an den Platz der Alten Kirche.

Foto: Bischof, Andreas (abi)

Zur Wahl standen die Krefelder Bands Horst Hansen Trio, Furiosef und Mondo Mash Up Soundsystem, die Resonanz war groß. Die Gewinner-Band wird morgen auf der Pressekonferenz zum 40. Folklorefest bekannt gegeben. Die WZ berichtet im Anschluss über den Gewinner, das Jubiläums-Programm und das Mottotier 2017.

Deutschlands ältestes und größtes Umsonst-und-draußen-Festival für Folk- und Weltmusik erlebt im August seine 40. Auflage. Weit mehr als 10 000 Besucher erwartet der Verein „Initiative Folklorefest Krefeld“ für das letzte Wochenende der Sommerferien auf dem Platz An der Alten Kirche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort