Raub an Steckendorfer Straße 38-Jähriger wird in Einfahrt niedergeschlagen

Krefeld. Ein 38-jähriger Anwohner der Steckendorfer Straße ist am späten Donnerstagabend in einer Garagenzufahrt unweit seiner Wohnung überfallen und ausgeraubt worden. Zwei Täter lockten den Mann gegen 23 Uhr auf einen Hinterhof, indem sie vorgaben, bei einer Autopanne Hilfe zu brauchen.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Als er helfen wollte, bekam der 38-Jährige plötzlich einen Schlag auf den Hinterkopf und ging zu Boden.

Die beiden Unbekannten raubten ihm die Geldbörse, entnahmen das Bargeld und warfen das Portemonnaie am Tatort wieder weg. Der 38-Jährige konnte laut Polizei erst zwei Stunden später um Hilfe rufen und musste wegen einer Unterkühlung notärztlich versorgt werden.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich unter der Rufnummer 02151-6340 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort