1. NRW
  2. Krefeld

36-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft

Überfall : Polizei fasst Schläger aus der City

Die Polizei hat den Mann gefasst, der am 22. August eine Verkäuferin in einem Modegeschäft an der Königstraße in der Innenstadt angegriffen haben soll. Der per Haftbefehl gesuchte Tatverdächtige, ein 36-Jähriger aus Krefeld, wurde in den vergangenen Tagen festgenommen und befindet sich nach Angaben der Polizei in Untersuchungshaft.

Der Mann soll am Tattag in einem Geschäft an der Königstraße zunächst eine Verkäuferin um ein Glas Wasser gebeten haben. Kurz darauf soll er die Frau zu Boden geschubst und mit einer Taschenlampe bedroht haben. Erst als die Frau um Hilfe rief, habe der Mann von ihr abgelassen und sei aus dem Geschäft geflüchtet, teilte die Polizei mit. Mehrere Zeugen hatten den Vorfall beobachtet und den Täter verfolgt. Im Parkhaus am Behnisch-Haus hätten sie den Mann aber aus den Augen verloren. Die Verkäuferin wurde bei dem Angriff leicht verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus, das sie nach einer Behandlung wieder verlassen konnte. hoss