Inzidenz liegt bei 180,7 290. Corona-Todesfall in Krefeld

Krefeld · Eine weitere Person ist in Krefeld am Coronavirus verstorben. Insgesamt haben nun 290 Menschen aus der Stadt die Virus-Infektion nicht überlebt.

290. Corona-Todesfall in Krefeld​
Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Eine weitere Person aus Krefeld hat nach Angaben des Gesundheitsamts eine Corona-Infektion nicht überlebt. Die Person wurde 90 Jahre alt, war vorerkrankt. Der Impfstatus ist unbekannt. Insgesamt 290 Personen sind in Krefeld im Zusammenhang mit dem Coronavirus verstorben.

101 neue Corona-Infektionen meldet das Gesundheitsamt am Dienstag, 30. August (Stand: 0 Uhr), im Vergleich zum Vortag. Bisher sind in Krefeld insgesamt 78.113 Corona-Infektionen gemeldet worden. Als rechnerisch genesen gelten 77.095 Personen. Aktuell infiziert sind 728 Personen, am Vortag waren es 726 Personen.

Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, gibt das Robert-Koch-Institut mit 180,7 an. Am Vortag meldete das RKI eine Inzidenz von 198,4. Bedingt durch Nachmeldungen der Kommunen können sich die Inzidenzwerte vergangener Tage im Dashboard des RKI nachträglich verändern. In den hiesigen Krankenhäusern liegen aktuell 19 Personen aus Krefeld mit einer Corona-Infektion, eine davon auf der Intensivstation. Diese Person muss auch beatmet werden. Eine neue Corona-Infektion wird aus den Kindertageseinrichtungen gemeldet, 16 Fälle melden die Schulen.

Das Impfzentrum im Seidenweberhaus, Theaterplatz 1, öffnet montags bis samstags von 10 bis 14 Uhr und montags bis freitags zusätzlich von 14.30 bis 17.30 Uhr. Die Impfung dort ist weiterhin kostenlos. Angeboten werden Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen. Ein mobiles Impfangebot wird in der kommenden Woche nicht vorgehalten. Für die Zeiten von 14.30 bis 17 Uhr wird stattdessen sowohl den Beschäftigten der Kindertageseinrichtungen als auch Tagespflegepersonen ein Impfangebot im Impfzentrum Seidenweberhaus gemacht. Auch weitere städtische Mitarbeitende sowie alle Bürger können sich in dieser Zeit impfen lassen. Ab Montag, 5. September, soll dann der mobile Impfbus seine Tour wieder aufnehmen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort