24 Krefelder aktuell infiziert Keine neuen Corona-Fälle in Krefelder Bahnwerk

Krefeld · Von 600 Corona-Tests sind 550 nun ausgewertet und allesamt negativ. Insgesamt ist die Zahl der infizierten Krefelder jedoch weiter gestiegen.

24 Krefelder aktuell mit Corona infiziert - aber Entwarnung im Bahnwerk
Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Die Massentests nach Corona-Fällen in dem Werk der Deutschen Bahn in Krefeld haben bislang keine weiteren Erkrankungen in der Belegschaft nachgewiesen. Von 600 Tests seien 550 ausgewertet und allesamt negativ, teilte die Stadt am Freitag mit. Die 50 restlichen Proben sollten spätestens am Montag ausgewertet sein.

In dem Ausbesserungswerk der Bahn waren acht Mitarbeiter erkrankt. Daraufhin hatte die Stadt Krefeld ein Screening aller derzeit im Werk Arbeitenden angeordnet. Festgelegt wurde auch, dass alle Personen in dem Betrieb Masken mit Krankenhaus-Standard tragen müssen.

Aktuell sind 24 Krefelder mit dem Corona-Virus infiziert

Die Zahl der aktuell an dem Corona-Virus erkrankten Krefelder ist am Freitag auf 24 gestiegen – das sind vier mehr als am Vortag. Eine Person muss weiter im Krankenhaus behandelt und auch beatmet werden. Die sogenannte 7Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner ist auf fünf angestiegen (Vortag: drei). Seit Beginn der Pandemie sind in Krefeld jetzt insgesamt 699 Personen an Corona erkrankt. 651 von ihnen gelten bereits an genesen, 24 Personen sind leider verstorben. Die Gesamtzahl der Quarantänen beträgt 2318.

Der Ordnungsdienst hat am Donnerstag nach einer Beschwerde einen Gastronomiebetrieb auf der Margaretenstraße kontrolliert. Verstöße gegen die Corona-Schutzverordnung seien aber nicht festgestellt worden. Mit einem weiteren Gastro-Betrieb sei ein Vor-Ort-Gespräch zur Verbesserung der bisherigen Maßnahmen erforderlich gewesen. Ansonsten sei die Lage in Krefeld entspannt gewesen.

(red/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort