Gericht 22-Jährige bestiehlt Supermarkt mit Kinderwagen-Trick

Krefeld. Eine 22-jährige Krefelderin, die innerhalb einer Woche in einem Realmarkt in acht Fällen Waren im Gesamtwert von fast 2000 Euro gestohlen hat, war zum ersten Termin am Amtsgericht nicht erschienen.

Eine 22-Jährige musste sich jetzt vor Gericht verantworten.

Eine 22-Jährige musste sich jetzt vor Gericht verantworten.

Foto: Peter Steffen

Der Richter hatte daraufhin per Strafbefehl eine Freiheitsstrafe von einem Jahr auf Bewährung und 150 Stunden Sozialarbeit angeordnet. Der Verteidiger hatte formal Einspruch eingelegt, weil er sich mit seiner Mandantin nicht austauschen konnte.

In der erneut angesetzten Verhandlung hat die junge Mutter den Einspruch gegen den Strafbefehl zurückgenommen. Somit wird er wirksam. Sie hatte die Waren im Kinderwagen aus dem Supermarkt geschmuggelt, nachdem sie zuvor in einer Umkleidekabine die Verpackungen entfernt hatte. Ob ihr Kind währenddessen im Kinderwagen lag, konnte nicht geklärt werden. Zum Diebesgut gehörten ein Kaffeevollautomat, Spielwaren und Drogerieartikel. wop

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort