Grünanlagen 209 Stadtbäume müssen gefällt werden

Drei Naturdenkmäler betroffen. In Grünanlagen wird Ersatz gepflanzt.

Insgesamt sollen aus Sicherheitsgründen 209 Bäume gefällt werden.

Insgesamt sollen aus Sicherheitsgründen 209 Bäume gefällt werden.

Foto: Ahlen

Krefeld. Die routinemäßige Kontrolle der städtischen Bäume in Grünanlagen, auf Friedhöfen und an Straßen im Jahr 2015 hat ergeben, dass im Krefelder Stadtgebiet insgesamt 209 Bäume aus Gründen der Verkehrssicherheit gefällt werden müssen. In Parks und Grünanlagen sind 124 Bäume betroffen, auf den Friedhöfen müssen 20 Bäume gefällt werden. An verschiedenen Straßen im Stadtgebiet sind noch einmal insgesamt 65 Bäume betroffen. Davon sind drei als Naturdenkmal eingestuft. Mit den Fällungen wird jetzt sofort begonnen.

Die Baumkontrollen sind derzeit noch nicht abgeschlossen, daher ist mit weiteren notwendigen Fällungen zu rechnen. In den Grünanlagen werden Nachpflanzungen erfolgen, soweit dies aufgrund der Standortsituation sinnvoll ist. Vor einer Ersatzpflanzung im Straßenbereich muss zunächst durch die Stadtwerke die Leitungssituation am Einzelstandort geprüft werden. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort