Krefeld 18-Jährigen wegen Handy mit Messer bedroht

Krefeld. Mit einem Messer bewaffnet haben zwei Unbekannte versucht, einem 18-jährigen Krefelder sein Mobiltelefon zu rauben. Die Polizei sucht Zeugen.

Krefeld: 18-Jährigen wegen Handy mit Messer bedroht
Foto: Jörg Knappe

Wie die Polizei berichttee, hatte sich der Mann am Donnerstag gegen 21 Uhr mit seiner Frau in einem Park am Frankenring aufgehalten. Zwei Männer sprachen die beiden an und versperrten ihnen den Weg. Einer von ihnen zog ein blaues Klappmesser, bedrohte den 18-Jährigen damit und versuchte ein Mobiltelefon aus seiner Hosentasche zu ziehen. Der Geschädigte wehrte sich und schlug dabei die Hand des Täters weg. Dann gelang ihm gemeinsam mit seiner Frau die Flucht. Die Täter entfernten sich Richtung Blumenstraße.

Beschreibung: ein Täter hat ein asiatisches Aussehn, ist zirka 20 Jahre alt, zirka 1,70 Meter groß, hat einen Irokesenhaarschnitt; er trug eine Jeans und eine dunklen Jacke; er hatte das Messer bei sich; der zweite Mann ist zirka 1,90 Meter groß, hat eine schmale Statur und blonde Haare. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02151 634 0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort