Unfall 16-Jährige nach Zusammenstoß mit Krefelder Autofahrerin schwer verletzt

Krefeld/Moers · Eine Autofahrerin aus Krefeld ist mit einer 16-Jährigen Radfahrerin zusammengestoßen. Die Jugendliche wurde schwer verletzt.

 Dabei habe sich eine 16-jährige Radfahrerin aus Neukirchen-Vluyn schwer verletzt. (Symbolbild)

Dabei habe sich eine 16-jährige Radfahrerin aus Neukirchen-Vluyn schwer verletzt. (Symbolbild)

Foto: Knappe; Jörg

Am Montagmorgen gegen 7.35 Uhr ist es in Moers-Hülsdonk zu einem Verkehrsunfall gekommen, teilte die Polizei mit. Dabei habe sich eine 16-jährige Radfahrerin aus Neukirchen-Vluyn schwer verletzt.

Die 16-jährige Radfahrerin befuhr die Steinbrückenstraße und beabsichtigte nach Polizeiangeben, die Krefelder Straße an der Kreuzung Krefelder Straße / Steinbrückenstraße zu überqueren.

Laut Polizei übersah sie hierbei die von links kommende 46-jährige PKW-Fahrerin aus Krefeld, die mit ihrem Ford Transit die Krefelder Straße aus Richtung Moers kommend in Richtung Krefeld befuhr. Es kam zum Zusammenprall im Kreuzungsbereich.

Die Radfahrerin, die keinen Helm trug, erlitt durch den Zusammenstoß schwere Kopfverletzungen. Ein Rettungswagen brachte die Verletzte in ein Krankenhaus, in dem sie stationär verblieb.Aktuell besteht keine Lebensgefahr.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort