14-Jähriger mit gestohlenem Roller unterwegs

Weil er vor einem Streifenwagen flüchtete, erregte ein jugendlicher Dieb in Bockum die Aufmerksamkeit der Polizei.

Krefeld. Ein 14-jähriger Rollerdieb ist der Polizei am Dienstagabend an der Magdeburgerstraße ins Netz gegangen. Wie die Polizei mitteilt, war der Junge dem Verkehrsdienst auf der Emil-Schäfer-Straße aufgefallen, als er auf dem rechten Rad- und Gehweg neben einem anderen Roller fuhr. Beim Erblicken des Streifenwagens sprang der 14-Jährige von seinem Kleinkraftrad ab und flüchtete. Die Polizei schnappte den Jungen um 20.05 Uhr an der Magdeburger Straße. Eigentümer erkannte umlackierten Roller kaum noch wieder Der Jugendliche gab zu, den Motorroller am Nachmittag gestohlen zu haben - der Eigentümer hatte den Diebstahl bis dahin noch gar nicht bemerkt. Er erkannte seinen Roller jedoch kaum noch wieder: Der Roller war zwischenzeitlich von blau auf silber umlackiert worden und hatte "neue" Kennzeichen erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort